Kommunikation

ist das Ziel!

Machen Sie Schluss mit verstaubten Pinwänden und vergilbten Mitarbeiterzeitschriften. Vergessen Sie den Satz: "Echt? Aktuell läuft diese Kampagne?"
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Fangen Sie an, alle Ihre Mitarbeiter zeitnah, direkt und effizient mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Gehen Sie hin zu einer wechselseitigen Informationsumgebung.

Wir sind die besten

Ja klar! Doch.
Weil Sie mit uns mehr als nur ein Produkt erhalten. In einer Zusammenarbeit mit digidingsbums erhalten Sie geballte Kompetenz unter einem Namen.
Produkt + Service = Erfolg

Wir bereiten eine passgenaue Auswahl vor und unterstützen Sie auch bei der Einführung Ihrer neuen App.

Übrigens, wir arbeiten ausschließlich mit Anbieter zusammen, welche DSGVO-konform arbeiten und Ihre Server in Deutschland, Österreich oder der Schweiz betreiben.


Wir servieren die passenden Trüffelstückchen!

Sie können frei wählen. Entweder Sie gehen auf bekannte Suchmaschinen und lassen sich in den Dschungel der zahlreichen Anbieter entführen, oder Sie rufen uns an.

Ihr Mehrwert

1. Ihr Invest für eine App-Lizenz ist der Gleiche, ob mit oder ohne uns. 

2. Wir ersparen Ihnen unzählige Stunden Recherche, Angebotsanforderungen und verschiedene Testversuche.

3. Wir gestalten aktiv den Prozess der Integration und erarbeiten nutzerfreundliche Kommunikationsleitlinien.

Von dem Moment an,

wo Sie entscheiden, eine Mitarbeiter-App einzuführen, bis zu dem Punkt, wo Sie mit Ihren Kollegen das erste Mal über die App kommunizieren, vergehen Monate...im Schnitt 3 - 6.
Einige Unternehmen werfen sogar das Handtuch, weil sie bei den umfangreichen Ergebnissen ihrer Recherche zu viel Komplexität und Aufwand vermuten.

Mit digidingsbums kommen Sie weiter!!!

Unsere Vorgehensweise

Wir bringen Ihre Kollegen zusammen

Durch unsere intensive Analyse können wir schnell in unserem Portfolio einen passenden Anbieter herausfiltern. Zusammen bringen wir Struktur in die Plattform und füttern diese mit Inhalt und Ihrem Markenbild. Über einen individuelles Konzept, angelehnt an Ihr Unternehmensleitbild, implementieren wir aktiv die App und lassen diese pulsieren.

Ihr Start in die digitale Mitarbeiterkommunikation - ganz einfach!

Wir servieren Ihnen nicht nur ein Produkt, sondern den ganzen Klimbim² drumherum

Erstkontakt mit uns

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Tag 1: Sie haben vor, sich mit dem Thema der digitalen Mitarbeiterkommunikation tiefergehend auseinanderzusetzen? Gerade in den letzten Monaten haben Sie gespürt, wie wichtig eine gezielte und effiziente Kommunikation in Ihrem Team ist?
Dann ist ein guter Zeitpunkt, dass Sie sich bei uns melden.
Mit Hilfe eines umfangreichen Evaluationsbogen erarbeiten wir ein passgenaues Profil von Ihnen. So erhalten wir eine klares Bild von Ihren aktuellen Rahmenbedingungen und zukünftigen Ansprüchen. Darüber hinaus tauschen wir uns noch intensiver über wesentliche Punkte einer Informationspolitik Ihres Unternehmens aus. 

Schnüffelei

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Sie sparen mehrere aktive Arbeitsstunden! Pro Probeaccount eines Anbieters braucht man mindestens 2 - 3 Wochen, um alle Funktionen und Anwendungsszenarien zu überblicken... Nun können Sie sich selbst ausmalen, wie lang Sie benötigen, wenn Sie 3 - 5 Anbieter testen. Abgesehen davon, dass Sie Ihre Ressource Zeit noch für ganz andere Themen benötigen.
Also ziehen wir für Sie in den Wald! Nachdem wir erfahren haben, was Ihre Ansprüche und Bedürfnisse an eine effiziente Unternehmenskommunikation sind, machen wir uns auf die Suche und wühlen uns durch die Vielzahl der Anbieter. In unserem Portfolio befindet sich eine große Bandbreite diverser Anbieter, welche alle auf ihre Art ganz unterschiedlich sind. Sie unterscheiden sich in Usability, Funktion und Layout. Manche funktionieren als PWA, also im Browser von Handy und Co... und andere wiederum können Sie als reine App downloaden. Alle Partner von uns haben eine Whitelabel-Lizenz. So können Sie in Ihrem ganz eigenem Branding kommunizieren und zusammenarbeiten.
Vielleicht kommt aber für Sie gar kein fertiges System zur Anwendung, sondern in der Evaluationsphase kommen Sie auf die Idee, eine ganz eigene App zu bauen. Auch hierfür haben wir Lösungen.

Präsentierteller

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Tataaa...Hier kommen die Leckerbissen. Nun zeigen wir Ihnen die Empfehlung des Hauses. In einem Pitch (kleine Zeiteinheit für Präsentationen) zeigen wir Ihnen unsere Vorauswahl. Dabei gehen wir insbesondere auf Ihre Rahmenbedingungen und Bedürfnisse ein, wo wir wissen, dass diese Anbieter denen gerecht wird. In einer Testphase bearbeiten wir gemeinsamen die Vorzüge Ihrer Auswahl. So erhalten Sie einen Einblick in die Funktionalität und Anwendbarkeit.

Genuß

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Es ist vollbracht. Sie haben sich entschieden. Mittlerweile sind 2 - 4 Wochen vergangen. Sie haben Ihre Mitarbeiter-App getestet, eingerichtet und in Ihren Geschäftsprozess integriert. Nun beginnen wir mit dem Rollout. Diese Phase ist eine der wichtigsten! Sie entscheidet über die zukünftige Nutzung der App. Dabei erhalten Sie von uns einen First-Level-Support in der Implementierungsphase. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team bringen wir die App zum Leben. Dabei begleiten wir Sie mit einem individuellen Prozessverlauf.  

Nachspeise

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Wichtig ist, dass Sie mit Ihrer Lösung langfristig arbeiten. Ihnen bringt eine verstaubte App und geringe Nutzerzahlen nur sehr wenig. Dann stehen Sie wieder am Anfang Ihres ungenutzten Blackboards in den Fluren Ihres Unternehmens. Daher begleiten wir Sie auch über einen langen Zeitraum als First-Level-Support in Fragen der Anwendung und Lebendigkeit. Nur so haben Sie auch einen wirklichen Mehrwert. 

Das sind die Vorteile Ihrer Mitarbeiter-App!

Teamarbeit

(Newsfeed)

Direktaustausch

(Mailfunktion)


Informationsfluss ohne WhatsApp

(Chat)


Identifikation
(Interessenaustausch)

Chefnähe
(Push)

Effizienz
(Kalender)

Ideenreichtum
(Think Tank)

Ergebnis
(Maßnahmenplan)

Weiterbildung
(LMS)

Orientierung
(Ziele)

Motivation

(Feedback)

Performance

(Dashboard)

Unsere Partner

Unser Versprechen!

*Wählen Sie den Anbieter mit uns gemeinsam und generieren damit Ihren ganz persönlichen Mehrwert. Die monatlichen Anbietergebühren sind auch mit unserer Zusammenarbeit identisch gegenüber einer Direktbuchung.

Garantien aller Partner:

  • Hosting made in Germany & Austria
  • Whitelabel und eigenes CI
  • umfangreiches Dashboard und CMS
  • geschlossenes Kommunikationssystem
  • DSGVO-konform
  • 1st-level Direktsupport


Unser Service:

  • Vergleich der Anbieter anhand Ihrer Bedürfnisse
  • Konzept zur Einführung und nachhaltige Lebendigkeit
  • Support bei Layout und administrativen Aufgaben
  • Impulse für spannendes content-management

Ihre Kommunikationslösung einem einzigartigen Motivationssystem

Mit LOLYO erhalten Ihre Mitarbeiter die wichtige Anerkennung und werden zum aktiven Mitmachen motiviert. Das System basiert auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit – einem überaus starken Grundprinzip des menschlichen Handelns.

Kommunikation übersichtlich und klar

Ik-up! verzichtet auf komplizierten Schnick-Schnack! Moderne Mitarbeiterkommunikation ist keine Einbahnstraße. Mit IK-up! können sich Ihre Mitarbeiter beteiligen – mit Themenvorschlägen, Diskussionsbeiträgen und vielem mehr. Damit dies funktioniert, ist IK-up! einfach gehalten.

flip

Ihre Messenger-basierter Mitarbeiter-App

Heutzutage ist das Smartphone immer zur Hand. Deshalb ist Flip als App für Apple (iOS), Android und Windows Geräte verfügbar, aber auch der Zugriff über den Browser ist möglich. Mit Flip können zentrale und dezentrale Organisationsstrukturen mit dem Eigenen oder dem Firmen-Endgerät problemlos vernetzt werden. Dadurch erhöhen Sie den Wissensaustausch zwischen allen Beteiligten und fördern Ihre Innovativität.

appdinx

Marketing- und Kommunikationsplattform zu Kunden und Mitarbeitern

Die Entwicklung einer professionellen App ist aufwendig und kostenintensiv, der spätere Pflegeaufwand immens. Mit appdinx stellt Konzept-iX einen umfangreiches App-Publishingsystem bereit, das es auch Laien und Nicht-ITlern erlaubt, eine “eigene App” im Handumdrehen zu realisieren und effizient zu betreiben. Individuell, ohne Programmierung, aber mit allem Schnickschnack. Und zu fairen Preisen.

Ihr Social Workplace im Unternehmen

XELOS ist die flexible Intranet Software, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst. Weltweit im Einsatz, konzipiert in Deutschland, mehr als 14 Jahre am Markt mit über 130.000 Nutzern. Schnell, modern und leistungsstark. Egal ob auf PC, Mac, Smartphone oder Tablet.

Kommunikation schnell und einfach

Quiply ist eine mobile Mitarbeiter-App für interne Kommunikation, die mittels verschiedener Funktionen wie Chats, News, Terminkalender und Mitarbeiter-Adressbuch den Arbeitsalltag erleichtert. 

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Dann rufen Sie uns gerne jederzeit an oder reservieren sich Ihren persönlichen Beratungstermin.
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